Persönliches Portrait. Ich bin dokumentum.

Vorherige Seite
Nächste Seite

Hinter dokumentum stehe ich als Mensch, mit meinen Erfahrungen, Qualifikationen und Leidenschaften. Daher möchte ich hier ein paar persönliche Einblicke gewähren, die zeigen wer ich bin.

  • Privat bin ich durch mein Interesse am geschrieben Wort und am selbst gestalteten Bild dem Drang gefolgt, den Gedanken Gestalt zu verleihen:

  • Seit meine Augen zum ersten Mal das Licht der Welt erblickt haben, sehe ich Schönheit und Ästhetik.

  • Seit ich denke, ist mein Kopf voller Ideen und Gedanken.



  • Seit ich einen Stift führen kann, zeichne ich – um den Gedanken Gestalt zu verleihen.

  • Seit ich gelernt habe wie man die Schrift einsetzt, schreibe ich Damit meine Ideen das Laufen lernen.

  • Seit ich meine erste Kamera besitze, fotografiere ich – um die vergängliche Anmut einer ganzen Welt in einem einzigen kostbaren Augenblick einzufangen.


  • Seit ich ein Instrument spielen kann, musiziere ich – um aus­zu­drücken was das Auge nicht sehen kann.

  • Ich bin seit meinen Kindheitstagen künstlerisch aktiv und im ständigen Bestreben meiner Inspiration Flügel zu verleihen. Leidenschaft ist mein Antrieb und sie ist ein Perpetuum mobile.


  • Es lebe die Kreativität und der freie Geist!

Auf Nachfrage gebe ich hier gern stellvertretend für die Gesamtheit meines künstlerischen Schaffens einen kleinen Auszug meiner fotografischen Impressionen vergangener Jahre.